Bewusst & Gesund Blog

Impulse für ein erfülltes Leben in Gesundheit und Glück

Frauenpower auf der Alm

Kürzlich habe ich an einem Workshop von Stephanie Kempe für Business-Frauen auf einer Tiroler Alm in 1600m Höhe teilgenommen.

Hier zum Einstieg 2 unterschiedliche Videos – leider ist die Qualität gar nicht gut, aber ich hoffe, du bekommst dennoch einen kleinen Eindruck von der Energie dieser besonderen Tage!

STEPHANIE´s STEPUPVISIONHUT”

Im 2. Video bekommst du ein wenig Einblick in unseren Tagesablauf und unsere Aktivitäten 🙂

FRAUSENBUSINESS AUF DER ALM

Diese Zeilen hat mir Stephanie ein paar Tage später geschrieben – lass dich berühren von dieser vollen weiblichen Kraft!

Sein oder nicht sein – es liegt in deiner Hand.

Seit einigen Wochen bin ich im Online Business unterwegs – in Social-Media-Kanälen und auch in diversen Gruppen.

Natürlich schließe ich schnell Kontakte mit Frauen, die zu mir passen – ganz bewusst Frauen. In der momentanen Zeitqualität geht es eindeutig um sie.

Warum das?

Fakt ist, wären Frauen in Führungspositionen, an den Stellen wo die Männer herrschen, würde unsere Welt komplett anders aussehen.

Frauen sind so facettenreich wie jeder Moment. Sie können sich mit jedem Atemzug entscheiden, wer sie sein wollen. Ob die Liebende, die Amazone, die Königin oder die Magierin, um es mit den Archetypinnen zu benennen. Entweder sie sind verspielt, verrückt, fordernd, flirtend oder bestimmt, impulsiv, entscheidungsfreudig und mutig aber auch wissend, königlich oder doch still, intuitiv und ganz im Sein.
Was es genau ist, ist eigentlich egal. Frauen sind besonders. So viel steht fest.

Immer mehr Frauen „erwachen“ und erkennen, wohin uns unser System geführt hat. Entweder nach Hause zu den Kindern, wobei diese Rolle die wenigsten voll auskosten und mit allen Sinnen genießen können, da enormer Druck herrscht. Geld verdienen, hübsch aussehen, stets ein Lächeln auf den Lippen haben, die liebende Mutter und die sexy Partnerin sein, die, die zur Arbeit geht, auch für Geld sorgt, für die Familie rund um die Uhr da ist, bei Reisen den Überblick behält und so vieles mehr.

Du kennst dich aus, denke ich.

Ich frage mich: „Wie soll dieses „Nachgerenne“ Spaß machen?“ Ist es erfüllend, sich mit Arbeitskollegen über die Arbeit zu unterhalten, mit Freunden über die Partner auszutauschen oder mit der Familie über den Alltag zu streiten?

Was ist hier passiert?

Meist suchen Frauen Bestätigung im Außen. Weil sie sich die Bestätigung selbst nicht geben, aus welchen Gründen auch immer.

Wo sind die leidenschaftlichen Frauen? Die WILDEN? Wo sind sie? Alle spüren wir es – wir fühlen die WILDE in uns. Doch es bietet sich kaum eine Gelegenheit dazu, diese zu erforschen, kennen zu lernen, ihr Raum zu geben und sich zu zeigen.

Wo wäre dies auch möglich? Mit der Familie in der Mutterrolle? Im Job in der Angestelltenrolle? Mit dem Partner in der Frauenrolle, zuhause als Hausfrau, …?

Früher war es gang und gäbe, dass es Schwesternschaften, Frauenzirkel oder Frauenkreise gab. Frauen kamen zusammen und haben sich wohlwollend unterstützt. Es wurden spirituelle Themen thematisiert, diskutiert und es wurden Rituale veranstaltet. Gemeinsam wurde gebastelt, kreativ gearbeitet, gesungen und getanzt. Gesprochen wurde über die Naturwesen, über Homöopathie, die Zyklen, Nahrung und auch Astrologie.

All dies bekam seinen notwendigen Raum und war weit verbreitet. Diese Themen braucht es auch in der heutigen Zeit.

Diese Kreise braucht es. Warum?

Um einfach nur für 2 Tage Frauen um sich zu haben, und danach wieder sein normales Leben zu bestreiten? Nein. Es braucht einen regelmäßigen Austausch, der uns wieder zusammenbringt. Frauenkreise sind heilend. In ihnen bist du willkommen – mit all deinen Ecken und Kanten, mit deinem Körper inklusive seiner Dellen und auch Falten. Gemeinsam entsteht eine Dynamik und eine Energie, wo gelacht, gesprochen, unterstützt, gepusht oder auch geschwiegen wird. Es ist ein Gefühl von „ankommen“, von „zu Hause sein“ und von „Frieden“ in der Luft.

Es gibt sie, die taffen Businessfrauen. Die, die auch sehr männlich agieren. Klar – es wurde uns auch so vorgelebt und doch fehlt das Weibliche in ihnen. Der Anteil, der so erfüllend ist und auch schöpferisch alles in sich birgt.

Gerade Mütter brauchen diese Kreise. Nicht um stundenlang Kinderkrankheiten zu diskutieren, sich zu beklagen, wie oft sie in der Nacht aufstehen müssen und wie anstrengend doch alles ist. Im Frauenkreis geht es um das, was entstehen möchte. Um tiefere Themen. Um Gemeinsamkeiten. Um Bestärkung. Um Vertrauen. Um Antworten. Um Philosophie. Um Kraftrituale.

Und gemeinsam sind wir stark. Wir alle tragen Jahrtausende altes Wissen in uns – und in Gesprächen tut sich hier so viel, dass wir wieder daran erinnert werden. Wir „lernen Neues“ und es fühlt sich so an, als hätten wir das immer schon gewusst.

Unsere moderne Welt treibt uns auseinander. Sie will, dass wir hektisch im Außen nach etwas suchen, um IRGENDWANN einmal glücklich zu sein. Frauenkreise bieten Raum, um zu SEIN – glücklich zu sein. Im „Sein“ entsteht alles. Die Erinnerung, die Visionen und die Ideen. Sobald eine Frau in ihrer Kraft ist, spürt sie Impulse aus sich heraus, weiß was zu tun ist und das in einer Leichtigkeit, die ihr vorher nicht bewusst war. Es ist wie ein Traum. Sie fühlt sich leicht wie eine Feder.

Durch den geschützten Kreis im Hintergrund, der unterstützend für sie da ist und ihr den Rücken stärkt, traut sie sich trotz dieser „männlich orientierten Welt“ mit ihrer Idee nach draußen. Sie begibt sich auf den Weg. Der Weg mit der eigenen Wahrheit nach draußen ist teils holprig, wir haben Prüfungen des Universums zu bestehen, wir lernen, wachsen, fallen, stehen auf, feiern Erfolge usw.

Dies alles ist mit Kindern, Ehepartner und einem „normalen Leben“ fast nicht zu vereinbaren. Doch mit einem Frauenkreis im Hintergrund, mit Erinnerungen, wo du Raum hattest zu SEIN, ist alles möglich.

Allein schon die Erinnerung an diese Zusammentreffen öffnen dein Herz weit. Deine Schwingung ist augenblicklich eine höhere, du bist automatisch verbunden mit dem „großen Ganzen“, wirst erinnert, dass es da doch noch weit mehr gibt und lässt dich von den täglichen Herausforderungen nicht mehr aus der Bahn bringen. Nein. Dafür ist dein SEIN zu wichtig. Zu wichtig für dich, für die Erde, deine Mitmenschen und deine Kunden.

Wenn Frauen mit großen Visionen sich zusammen tun, entsteht wirklich Magisches.

Jede Frau hat ihren Input, ihre Lebenserfahrung und ihre Sichtweisen. Alle wissen diesen sicheren Kreis zu schätzen und sind dankbar. Somit herrscht ein Umgang untereinander, der sehr liebevoll und wertschätzend ist. Aussetzer wie Lachanfälle und Energieausbrüche jeglicher Art dürfen sein, da der Raum hier gegeben ist.

Stell dir vor, du kommst an einen Ort, wo du so angenommen wirst, wie du bist. Du wirst als „ganz“ angesehen. Und dort geht es darum, was deine Träume, Wünsche, Ziele und Visionen sind. 4 Tage und 3 Nächte lang wird darüber philosophiert, gesprochen, gefühlt, auf Eingebungen gehört, Pläne entwickelt, eine Landkarte und eine Liste mit den Punkten erstellt, die deine nächsten Schritte aufzeigen.

Es steht glasklar vor dir. Du brauchst es danach nur noch zu tun. Auch wenn vieles neu und ungewohnt sein mag, es wird dir leicht fallen, da du die Unterstützung deiner Frauen im Hintergrund hast. Die Wichtigkeit deines Geschenkes für die Welt ist dir bewusst. Falsch machen gibt es nicht – nur weiterkommen und sein.

Erschaffe auch du dir ab sofort deinen Himmel auf Erden. Ängste gehören der Vergangenheit an, sie kosten nur unnötige Energie. Von nun an gilt es DEIN volles Potenzial zu leben, zu spüren, rauszulassen und wieder zur WILDEN zu werden, die Frau ist – mit Leib und Seele.

Weitere Infos gibt es hier www.stephaniekempe.com/stepupvisionhut/

Ich freue mich auf dich!

Xo Stephanie

Viele liebe Grüße aus Paraguay – bis bald wieder!

Herzlichst deine

Allgemein

Management mit Herz

Erstellt am 23.12.2018 Echte Führungsqualitäten – was braucht es dafür? Als ich dieses Video ansah, hatte ich so manchen “Aha”-Moment!

Weiterlesen »
BEWUSST SEIN

Angelinchen

Erstellt am 2. Juli 2020 Verfasst von Rita Maria Strondl MENSCHEN SIND WIE ENGEL SIE HABEN NUR OFT VERGESSEN, DASS

Weiterlesen »

Werde zu deinem eigenen besten Lebens- und Er­näh­rung­sbe­ra­ter:

Hole dir meinen Online-Workshop (im Wert von € 250) heute um NULL EURO

Melde Dich zu meinem Newsletter an!

Kategorien
Nach oben scrollen

Melde dich zum newsletter an