Bewusst & Gesund Blog

Impulse für ein erfülltes Leben in Gesundheit und Glück

Pilzleitungen und Wurzelgehirne

Ohne Bäume geht gar nichts….

wir wissen es, welch wichtige und lebensgrundlegende Aufgabe Bäume, Pflanzen, Regenwald, etc. haben und dennoch: Unser Alltagsleben zeigt uns, wie wenig klar wir uns über die Konsequenzen sind, die unsere Lebens- und Ernährungsweise nach sich zieht.

Immer wieder höre ich: “Was kann ich als Einzelner schon tun, das sind doch die Großen, die Firmen und Industrien, die alles kaputt machen…”.

DIE WICHTIGSTE FRAGE: WEN VERSORGEN DENN DIESE GROSSE INDUSTRIEN MIT IHREN PRODUKTEN???? SICH SELBST? VIELLEICHT AUCH, ABER IN ERSTER LINIE DOCH DIE MENSCHEN, DIE DIESE KAUFEN ODER NUTZEN UND WER IST DAS??? W I R UND IMMER WIEDER W I R  S E L B S T!!!

Wir sind aber nicht getrennt von der Natur, sowie auch die einzelnen Elemente in der Natur nicht voneinander getrennt sind. Hast du gewusst, dass Bäume miteinander kommunizieren?

DAS GEHEIME LEBEN DER BÄUME: HIER GEHT ES ZUM FILM (Teil 1 von 3):
DIE GEHEIME SPRACHE DER BÄUME

 

Ich muss gestehen, dieser faszinierende Film hat es mir nocheinmal ins Bewusstsein geholt, wie wunderbar in der Natur alles funktioniert. Was hier gezeigt wird, ist gleichzeitig auch bei uns Menschen der Fall. Kommunikation in feinstofflichen Ebenen findet IMMER statt, egal, ob es uns bewusst ist oder nicht, egal, wo auf dieser Erde wir uns befinden und egal, ob wir es sehen und angreifen können oder nicht.

Blüten strömen einen besonderen Duft aus, die wirkung der ätherischen Öle bis in die Genetik hinein wird mehr und mehr bekannt und viele Experimente haben bewiesen, wie Pflanzen auf uns Menschen reagieren, auf unsere Gedanken, Gefühle und Handlungen.

Bäume und Pflanzen wachsen der Sonne entgegen, blühen und tragen Früchte, die sie uns schenken und teilen ihre Heilkräfte in Blättern und anderen Teilen mit uns. Es ist höchste Zeit, wieder die Artenvielfalt zu unterstützen, permakulturell zu denken und zu handeln.Ich freue mich, dass ich jetzt mithelfen darf, ein großes Stück Land in Paraguay wieder aufzuforsten – zum Wohle der Menschen und der Natur. 95 % (!) des Regenwaldes sind hier abgeholzt worden, es ist unfassbar. Der verbliebene Wald darf sich wieder ausbreiten und an Qualität gewinnen durch wunderbare Gehölze und Waldgärten, die auch die Menschen mit Nahrung versorgen.

Hier der Start unseres Gemüsegartens und der Baumschule: RITA GÄRTNERT II

Und so sieht es mittlerweile aus – wir versorgen uns schon mit wunderbaren Gemüsen, Früchten und Kräutern aus dem eigenen Garten!

Nutze auch du jeden Winkel deines Lebens, deines Zuhauses oder deines Umfeldes, um Grünes nachwachsen zu lassen – die Fensterbank und der kleinste Balkon sind schon etwas! Hilf mit, essbare Parks und Bepflanzungen in Städten aufzubauen, vertikale Gärten haben überall Platz und bleibe mit mehr hochwertiger Nahrung dadurch selbst  gesünder!

Viele liebe Grüße aus Paraguay – bis bald wieder!

Herzlichst deine

Allgemein

Management mit Herz

Erstellt am 23.12.2018 Echte Führungsqualitäten – was braucht es dafür? Als ich dieses Video ansah, hatte ich so manchen “Aha”-Moment!

Weiterlesen »
BEWUSST SEIN

Angelinchen

Erstellt am 2. Juli 2020 Verfasst von Rita Maria Strondl MENSCHEN SIND WIE ENGEL SIE HABEN NUR OFT VERGESSEN, DASS

Weiterlesen »

Werde zu deinem eigenen besten Lebens- und Er­näh­rung­sbe­ra­ter:

Hole dir meinen Online-Workshop (im Wert von € 250) heute um NULL EURO

Melde Dich zu meinem Newsletter an!

Kategorien
Nach oben scrollen

Melde dich zum newsletter an