Bewusst & Gesund Blog

Impulse für ein erfülltes Leben in Gesundheit und Glück

Weltbeste und gesündeste Spaghetti…:-)

Liebst du italienisches Essen und Spaghetti, willst aber so wie ich keine Nudeln mehr aus Getreide essen? Dann bist du hier richtig!

Ich zeige dir die herrlichsten Spaghetti, die einfach zu machen, gesund UND ausgesprochen lecker sind: Falls du sie nicht in deinem Garten findest, dann schau doch einmal im Bio-Markt nach, ob du dort einen SPAGHETTI-KÜRBIS siehst.

So funktioniert die Zubereitung:

Du halbierst den Kürbis der Länge nach und höhlst die Kerne und Fäden mit Messer und Löffel heraus. Dann suchst du ein für das Backrohr geeignetes Geschirr, in das du Olivenöl und Wasser füllst. Als Nächstes setzt du die beiden Kürbishälften hinein, würzt sie mit Kräutersalz, Hildegard-Kochgewürz, Galgant/Pfeffer, Quendel (=wilder Thymian), Rosmarin, Dost (=wilder Majoran – Oregano) und träufelst Olivenöl darüber.

Jetzt schiebst du das Ganze ins vorgheizte Backrohr und bäckst bei 150-180 Grad in 40-50 Minuten das Gemüse bissfest bis weich. Wenn du weniger Zeit hast, kannst du auch höher schalten, aber Achtung, dass die Kräuter dabei nicht verbrennen!

Ich habe die Kürbisse selbst aus meinem Garten geholt und dort gibt es auch Kartoffeln. Also nahm ich auch hier zwei Stück und bereitete sie genauso zum Backen vor wie die Kürbishälften. Allerdings war ich beim Essen erstaunt, dass ich kein Verlangen nach einer Beilage (außer Salat) hatte – die Spaghetti waren alleine schon so sättigend und geschmacklich vollkommen, dass ich nicht einmal einen Dip dazu aß (und das will bei mir etwas heißen…).

Wenn die Kürbishälften gar sind (beim Hineinstechen mit einer Gabel spürt man das), kannst du entweder jeden selbst die Spaghetti “herausgabeln” lassen oder du bereitest alles vor: Mit einer Gabel ziehst du der Länge nach die “Spaghettis” heraus. Du wirst erstaunt sein, wie leicht und einfach das geht! Du kannst die Spaghetti gleich direkt auf Tellern anrichten oder in einer Pfanne durchmischen und dann mit Petersilie bestreut anrichten.

Ich selbst habe sie einfach pur mit Rohkost aus gehachelten Gurken, Radieschen, Karotten, Portulak und Rukola genossen, du kannst aber auch Kartoffeln dazu reichen, veganen Käse darüberreiben oder eine Art Tomatensoße dazugeben. Geschmacklich sicher sehr lecker ist auch Knoblauch dazu!

Ob du es glaubst oder nicht: Ich habe in einem Stück fast eine ganze Kürbishälfte verdrückt – so herrlich hat es mir gemundet! Und was für mich noch faszinierend war: Ich hatte den ganzen Nachmittag kein Verlangen nach Süßem oder einem Snack zwischendurch. Kürbis ist ja auch ein sehr harmonisches Gemüse, das schon Hildegard von Bingen empfahl. Es ist energetisch wärmend und ich wünsche auch dir vollkommenen Genuß und gutes Gelingen beim Ausprobieren!

Viele liebe Grüße aus Paraguay – bis bald wieder!

Herzlichst deine

ALOE VERA

Kann man Licht essen?

Das Licht in uns stärkt und stabilisiert unseren Lichtkörper, der die Blaupause für unsere Seele und Körper enthält. Wenn also der Lichtkörper intakt ist, so kann jede Verletzung von Seele oder Körper wieder regeneriert und geheilt werden.

Weiterlesen »

Werde zu deinem eigenen besten Lebens- und Er­näh­rung­sbe­ra­ter:

Hole dir meinen Online-Workshop (im Wert von € 250) heute um NULL EURO

Melde Dich zu meinem Newsletter an!

Kategorien
Nach oben scrollen

Melde dich zum newsletter an